Rezension: The serpent and the wings of night

(Hier bestellen)


Autor: Carissa Broadbent
Titel: The serpent and the wings of night
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Fantasy, ab 16 Jahren
ISBN: 978-3551585516





 
Klappentext
 
Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. 

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.
Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.  

Crowns of Nyaxia
The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance. 



Meine Meinung 

Bei diesem Buch kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass es zunächst ein Cover-Kauf war und mich dann sehr positiv überraschen konnte. Wenn von einem mysteriösen, gutaussehenden Fremden die Rede ist, ergreife ich normalerweise bei einem Buch die Flucht, da es mir in der Regel zu kitschig wird. The serpent and the wings of night hat mich aber sehr positiv überraschen können, da dieser Teil der Story doch nicht vordergründig im Raum steht und die wirklich spannende Story gut untermalt.

Die Geschichte konnte mich schon von der ersten Seite an fesseln. Der Prolog sowie immer wieder eingefügte Rückblicke werden in einem etwas anderen Stil erzählt. Die Hauptcharaktere sind gut ausgemalt, sodass man sich in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und erinnerte mich an die Wicca Creed-Reihe. Die Hauptfigur ist eine starke Frau wie Mia Corvere aus der Nevernight-Reihe. Der Spannungsbogen ist durchgehend hoch und es gibt einige Plot-Twists und einen Cliffhanger, der mich schon sehnsüchtig auf den zweiten Band warten lässt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der mir bislang (leider) auch noch nicht in einem Buch begegnet ist: Am Anfang sowie am Ende des Buches finden sich eine Trigger-Warnung!





Kommentare